Unser Team von Neustart 2.0

Herzlich Willkommen!

Hans-Dieter

Der Ruhepol.

Ein alter Hase, der schon vielen Menschen geholfen hat. Der einem zuhört und einen versteht. Und als Sozialpädagoge für nahezu jedes Problem eine Lösung findet. Der auch mal zu unkonventionellen Methoden greift. Nicht abhebt, sondern am Boden bleibt. Praktisch veranlagt ist. Für gute Laune in der Gruppe sorgt. Mit Geschichten auflockert.

Axel

Der Vielseitige.

Von A wie Aktivitäten bis Z wie Zuhören.
Empathisch und freundlich. Bringt Körper und Geist in Einklang. Für jeden ein offenes Ohr. Lustig und kooperativ.

Sven

Er ist cool drauf.

Eigentlich nie gestresst. Hat tolle Ideen, in welche Richtung es beruflich weitergehen kann. Kontakte, zu Arbeitgebern. Glaubt an mich, an meine Chance. Das motiviert. Er kann auch einschätzen, was Unternehmen von mir erwarten. Und ob es einen Schritt „dazwischen“ für mich braucht. Z.B. ein Praktikum oder eine Weiterbildung.

Daniela

Die Hilfsbereite.

Als neue Bürokraft bringt sie frischen Wind ins Team.
Stets zur Seite, wenn Hilfe benötigt wird, Büroorganisation ist ihr Fachgebiet. Unterstrichen mit einem Lächeln werden gerne Fragen beantwortet.
Kreativ, engagiert und flott und hat immer ein offenes Ohr für Anliegen.
Gute Laune ist ein Muss für Daniela.

Katharina

= unsere Rundum-Mobilmachung!

Sie versetzt uns in Bewegung und bewegt uns, jeden nach seinen Möglichkeiten und Bedürfnissen.

Unser Körper und unsere Gesundheit sind unser Kapital – lernen wir sie lieben… Jeder Schritt ist ein Schritt nach vorne! Und Spaß darf es gerne auch noch machen, da auch Lachen der Gesundheit hilft.

Christine

Die Kreative Lösungsorientierte

Sie ist eine gute Beobachterin und sieht mich als Ganzes. Verständnisvoll und offen. Setzt individuelle Prioritäten – und das mit Humor und Begeisterung.

Michaela

Die Zugewandte.

Einfühlsam und verständnisvoll. Sie hilft mir, klare und realistische Ziele zu stecken und meine Ressourcen effektiv einzusetzen.
Mit einem guten Auge für Details ermutigt sie mich, auch mal Neues zu wagen und meine Stärken wahrzunehmen.

Petra

Die kreative Zuhörerin.

Lösungsorient, mitfühlend und optimistisch – diese Worte stehen im Mittelpunkt bei jedem ihrer Coachings.
Aufgeben ist keine Option – individueller Support durch ausgiebiges Know-how gepaart mit einem hohen Empathie-Level.

In Kontakt kommen

ADRESSE

Klärwerkstraße 1A, 1. Stock
13597 Berlin-Spandau

TELEFON

030 33 939 758
willkommen@neustart-spandau.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag
8.30 - 15.30 Uhr

Im Auftrag des Jobcenters Berlin Spandau.