Das Team Neustart Spandau

Herzlich Willkommen!

Hans-Dieter

Der Ruhepol.

Ein alter Hase, der schon vielen Menschen geholfen hat. Der einem zuhört und einen versteht. Und als Sozialpädagoge für nahezu jedes Problem eine Lösung findet. Der auch mal zu unkonventionellen Methoden greift. Nicht abhebt, sondern am Boden bleibt. Praktisch veranlagt ist. Für gute Laune in der Gruppe sorgt. Mit Geschichten auflockert.

Omar

Der Aktivierer.

Smart und jung, auch erfahren und auf Augenhöhe.
Achtet auf Zwischentöne. Konstruktiv und Lösungsorientiert.
Er erkennt etwas in mir, was ich oder andere nicht sofort sehen.
Und schaut genauer hin.
Lockt aus der Reserve mit Besonnenheit und Perspektive.

Sven

Er ist cool drauf.

Eigentlich nie gestresst. Hat tolle Ideen, in welche Richtung es beruflich weitergehen kann. Kontakte, zu Arbeitgebern. Glaubt an mich, an meine Chance. Das motiviert. Er kann auch einschätzen, was Unternehmen von mir erwarten. Und ob es einen Schritt „dazwischen“ für mich braucht. Z.B. ein Praktikum oder eine Weiterbildung.

Axel

Der Vielseitige.

Von A wie Aktivitäten bis Z wie Zuhören.
Empathisch und freundlich. Bringt Körper und Geist in Einklang. Für jeden ein offenes Ohr. Lustig und kooperativ.

Katharina

= unsere Rundum-Mobilmachung!

Sie versetzt uns in Bewegung und bewegt uns, jeden nach seinen Möglichkeiten und Bedürfnissen.
Unser Körper und unsere Gesundheit sind unser Kapital – lernen wir sie lieben…
Jeder Schritt ist ein Schritt nach vorne! Und Spaß darf es gerne auch noch machen, da auch Lachen der Gesundheit hilft.

Daniela

Die Hilfsbereite.

Als neue Bürokraft bringt sie frischen Wind ins Team.
Stets zur Seite, wenn Hilfe benötigt wird, Büroorganisation ist ihr Fachgebiet. Unterstrichen mit einem Lächeln werden gerne Fragen beantwortet.
Kreativ, engagiert und flott und hat immer ein offenes Ohr für Anliegen.
Gute Laune ist ein Muss für Daniela.

Beate

Die Teamplayerin.

Sie geht mit Menschen humorvoll und wertschätzend in Aktion. Offen und unvoreingenommen – hört zu, fragt nach, gibt Impulse; lädt ein, die Dinge mal ganz anders zu sehen. Sie mag Struktur und ist gleichzeitig flexibel und spontan.

In Kontakt kommen

ADRESSE

Klärwerkstraße 1A, 1. Stock
13597 Berlin-Spandau

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag
8.30 – 15.30 Uhr

Im Auftrag des Jobcenters Berlin Spandau.